Der Stadtrat streitet seit Wochen, ob die Gauben am Rathaus bei der Sanierung erhalten bleiben sollen - dem Landesamt für Denkmalpflege scheint es ziemlich einerlei.
Gesprächsthema ist er schon länger. Meist waren die Reaktionen aber wenig schmeichelhaft. Nun wurde der Plattlinger Nordpark, in dem sich der lang umstrittene Eidechsenwall befindet, mit einem hohen Preis ausgezeichnet.
Ein Automat mit kroatischem Akzent macht das vermeintlich Unmögliche möglich. "Am Anfang war die Streuung gigantisch", sagt Peter Wührer vom Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund.
Demnächst endet die Ära der Eigenwasserversorgung der Stadt Plattling – genauer gesagt schon Ende Oktober. Die Frage, die sich nun stellt: Was wird dann aus dem Wahrzeichen, dem Wasserturm?
Ein 29-Jähriger raste im Juni vor einem Jahr mit teileweise 180 Stundenkilometern innerorts vor der Polizei davon. Auf seinem Weg von Iggensbach nach Schöllnach verursachte er einen Unfall.
Jede Menge Zuschauer lockte der Tagesordnungspunkt am Montagabend ins Rathaus. Nach einiger Diskussion stimmten die Ratsmitglieder gegen die geplante Photovoltaikfreiflächenanlage.
Obwohl weder der Neu- noch der Umbau des Plattlinger Rathauses auf der Tagesordnung standen, diskutierten die Stadträte in der Sitzung am Montagabend erneut über das Thema.
Der Osterhofener Stadtrat befasste sich in der aktuellen Sitzung mit der Sanierung und dem Anbau an den Kindergarten Galgweis. Wenn alles glatt läuft, starten die Baumaßnahmen im nächsten Sommer.
Vor zwei Jahren versickerte aus einer undichten Zuleitung auf dem Gelände der TBA Heizöl im Erdreich und gelangte so in den Mühlbach. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.