Freistunde

Anleitung für Dekoration

Bunte Girlanden zu Ostern basteln

Von Nina Kalmus
Ostern steht vor der Tür. Wie wäre es da mit passender Deko? Die lässt sich in wenigen Schritten basteln und gelingt mit Materialien, die fast jeder zuhause hat.
sized

Suchthilfe in Straubing

Wie Alkohol das Leben eines 17-Jährigen regiert

Von Isabella Pirkl
Eigene Bude, toller Job, keine Sorgen: Unabhängigkeit ist der Wunsch vieler, so auch für den 17-jährigen Ludwig. Doch Unabhängigkeit ist für ihn auf eine andere Art ein Problem: Drogen und Alkohol bestimmen sein Leben.

Mehr Artikel aus diesem Ressort

sized

KLJBs in Dingolfing-Landau

Was aus den Projekten der 72-Stunden-Aktion geworden ist

Von Laura Wallner
Bei der 72-Stunden-Aktion ist Teamwork gefragt: Jugendliche planen, werkeln, upcyceln und helfen zusammen. Ein Rückblick auf drei Ergebnisse der vergangenen Aktion – und was daraus wurde.