Reise nach Ghana

Ein afrikanisches Dorf und seine Bewohner


Die Kinder und Ziegen sind neugierig und wagen sich an die Besuchergruppe heran.

Die Kinder und Ziegen sind neugierig und wagen sich an die Besuchergruppe heran.

Von Carsten Heinke

Wer nur große Tiere sehen will, sollte nicht nach Ghana reisen. Das Land im Westen Afrikas hat viel Geschichte, faszinierende Natur und traumhaft schöne Strände. Sein Highlight aber sind seine Bewohner und deren Kulturen. Ein einheimisches Reiseunternehmen zeigt, wie man sie auf Augenhöhe kennenlernen kann und dabei noch Gutes für die nachhaltige ländliche Entwicklung tut. Der kurze Schauer ist vorüber. Noch eine Weile schmeckt die Luft nach Regen, Gras und feuchter Erde. Wie poliert funkelt das feuchte Laub der Cashewbäume, die Atsiekpoe (sprich: "a-tjémpe") seinen Namen gaben. Der kleine Ort am Nordufer des Volta liegt in North Tongu, etwas mehr als eine Autostunde von Accras Fünfmillionen-Metropolregion entfernt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat