Spektakulärer Einsatz

So hat ein Osterhofener Feuerwehrler den Großbrand am Luitpoldplatz erlebt


Seit nunmehr 17 Jahren ist Michael Müller bei der FFW Osterhofen. Nach seiner Anwärterzeit bei der Jugendfeuerwehr übernahm er selbst Verantwortung als Jugendwart und ist nun oft als Gruppenführer oder Atemschutzträger bei den Einsätzen dabei.

Seit nunmehr 17 Jahren ist Michael Müller bei der FFW Osterhofen. Nach seiner Anwärterzeit bei der Jugendfeuerwehr übernahm er selbst Verantwortung als Jugendwart und ist nun oft als Gruppenführer oder Atemschutzträger bei den Einsätzen dabei.

Wenn bei Feuerwehrleuten der Piepser geht, wissen sie nicht, was sie erwartet. Die meisten Einsätze werden mit antrainierter Routine abgespult und doch gibt es jene, die sich im Gedächtnis festbrennen, im Kopf nagen. Feuerwehrmann Michael Müller gibt Einblick, wie er den Großbrand am Luitpoldplatz erlebte. Dort war er als Gruppenführer eingesetzt und musste für seine Mannschaft die Verantwortung übernehmen. Ein nicht alltäglicher Einsatz, bei dem zudem eine Tote zu beklagen war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat