Wo Osterhasen herkommen

Familie Harrer aus Wallersdorf züchtet seit 30 Jahren Kaninchen


Werner Harrer und seine beiden Töchter Magdalena (l.) und Theresa (r.) teilen die Leidenschaft für die Kaninchenzucht.  Foto: Simone Straubinger

Werner Harrer und seine beiden Töchter Magdalena (l.) und Theresa (r.) teilen die Leidenschaft für die Kaninchenzucht.

Ganz vorsichtig öffnet Werner Harrer den Deckel des Holzkastens. Eingehüllt in Heu kommen sieben kleine braune Hasenbabys zum Vorschein. Sie haben sich eng aneinander gekuschelt. "Die Jungen haben ihre Augen noch gar nicht geöffnet", erklärt Harrer, während er behutsam den Deckel wieder schließt. Werner Harrer züchtet seit über 30 Jahren Kaninchen und auch seine beiden Töchter Magdalena und Theresa hat er schon mit seiner Leidenschaft angesteckt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Weitere Empfehlungen