Krieger-Bräu

Landaus Bürgermeister: Tränen wegen Brauerei-Aus

Völlig unvorbereitet hat die Nachricht vom Ende des Braubetriebs bei der Brauerei Krieger auch das Stadtoberhaupt erreicht. Was die Nachricht das für die 800-Jahr-Feier, das Volksfest und die BR-Radltour bedeuet.


Über 400 Jahre Brautradition hat die Brauerei.

Über 400 Jahre Brautradition hat die Brauerei.

Landaus Bürgermeister Matthias Kohlmayer ist am frühen Donnerstagnachmittag im Telefonat mit unserer Redaktion noch hörbar schockiert von der Nachricht, dass die Traditionsbrauerei Krieger den Braubetrieb einstellen wird. Auch er hat die Information erst zwei Stunden vorher von Michael Sturm überbracht bekommen, sagt er.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat