Zeugen gesucht

BMW aus Hofeinfahrt in Buch am Erlbach gestohlen


sized

Die Polizei bittet um Mithilfe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist vermutlich kurz nach Mitternacht ein BMW in Buch am Erlbach (Landkreis Landshut) gestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Das Auto im Wert von rund 30.000 Euro sei nach bisherigem Ermittlungsstand in der Hofeinfahrt versperrt abgestellt gewesen, teilte die Polizei mit. Dem oder den Tätern sei der Diebstahl wohl gelungen, indem sie die sogenannte Keyless Go-Funktion überbrückten - die Originalschlüssel befinden sich nach wie vor beim Besitzer des Fahrzeugs.

Zeugen, die zwischen Montag, 23 Uhr, und Dienstag, 0.30 Uhr, im Bereich der Aibacher Straße und dem Steinbergfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sollen sich unter Telefon 0871-92520 melden.

In den vergangenen Wochen gab es mehrere Fälle solcher Fahrzeugdiebstähle. In der Nacht von Sonntag auf Montag etwa wurde im Kreis Dingolfing-Landau ein Audi aus eine Hofeinfahrt entwendet. Die Polizei prüft nun mögliche Zusammenhänge.