Vier an einem Tag

Graupelschauer führt auf A93 im Kreis Kelheim zu mehreren Unfällen


sized

Gleich zu vier Unfällen kam es auf der A93 aufgrund schlechter Straßenverhältnisse. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch kam es immer wieder zu Hagel und Graupelschauern, welche teils für glatte Fahrbahenne sorgten. Diese war auch der grund für mehrere Unfälle zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Aiglsbach.

Um 11.40 Uhr kam ein 51- Jähriger aus Österreich mit seinem Auto, zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach, ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Abseits der Fahrbahn überschlug sich das Auto mehrfach. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden von circa 50.000 Euro.

Zur selben Zeit kam ein 55-Jähriger aus Gstadt am Chiemsee auf Höhe der Anschlussstelle Elsendorf ins Schleudern und rutschte in die Mittelschutzplanke. Er wurde nicht verletzt, auch der Schaden war nur gering.

Um 17:40 Uhr geriet ein 49- ähriger aus Arnschwang mit seinem Kleintransporter, auf Höhe der Anschlussstelle Hausen, ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Auch er wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000€.

Gegen 18 Uhr kam eine 25- Jährige aus Radebeul mit ihrem Auto, während eines Graupelschauer ins Schleudern und kollidierte ebenfalls mit der Mittelschutzplanke. Hierbei blieb sie unverletzt und ihr Auto erlitt nur geringen Schaden.