Unfall

Auto fährt Treppe einer Apotheke in Schierling hoch


sized

Das Auto blieb noch auf der Treppe stehen.

Von Redaktion Laber

Am späten Mittwochvormittag ist eine Autofahrerin den Treppenaufgang einer Apotheke im Ortszentrum von Schierling hochgefahren. Wie die Polizei mitteilt, habe die 71-Jährige vermutlich Gas- und Bremspedal verwechselt, als sie vor einer Apotheke ihren SUV einparken wollte. Der Wagen schoss einen der Apotheke vorgelagerten Treppenaufgang hinauf und kam erst im Eingangsbereich der Apotheke zum Stehen. Dabei wollte ein 33-jähriger Familienvater mit seinem fünfjährigen Sohn gerade die Apotheke verlassen. Beide sprangen zur Seite, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Hierbei stürzte der Mann jedoch und zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Sohn sowie die Unfallverursacherin blieben unverletzt.

Am Auto und am Gebäude entstand ein Gesamtschaden von nahezu 30.000 Euro. Vor Ort war neben Rettungskräften und der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Schierling zur Absicherung der doch eher ungewöhnlichen Unfallstelle sowie ein Abschleppunternehmen, das sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs kümmerte.

sized

Das Auto wurde mittels eines Abschleppkrans geborgen. 

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Frank H.

am 16.05.2024 um 10:16

Nach dem zweiten Foto könnte man fast auf einen deutschen Fehlversuch autonomen Fahrens schließen ... "PARKPLATZ GEFUNDEN BIEGE LINKS AB"



Kommentare anzeigen