Trotz einer erneut guten kämpferischen Leistung und dreier Überzahltore verlieren die Straubing Tigers auch zweite Partie beim Spengler Cup gegen Kanadier mit 3:6. Gegen Pardubice geht es am Sonntag ums Weiterkommen.
Wieder stürzt ein Skirennfahrer in Bormio heftig. Die Diskussionen um die Sicherheit im alpinen Weltcup dürften weitergehen. Einem Norweger gelingt im Super-G der Coup, Simon Jocher fehlt verletzt.
Der EV Landshut empfängt am morgigen Samstagabend (19.30 Uhr) Erzrivale Starbulls Rosenheim. Als Retro-Derby steht das letzte DEL2-Heimspiel des Jahres ganz im Sinne der 90er-Jahre.
Bei der 3:4-Auswärtspleite gegen EC Bad Nauheim kommt der EVL erst kurz vor Schluss so richtig auf Touren - zu spät. Damit rutschen die Dreihelmenstädter vor dem Derby gegen Rosenheim in der DEL2 auf Platz sieben ab.
Die Straubing Tigers liefern dem Spengler-Cup-Gastgeber und Titelverteidiger HC Davos phasenweise einen großen Kampf, müssen dann aber dem hohen Tempo Tribut zollen und verlieren am Ende (viel zu) deutlich mit 0:5.
Der SC Landshut-Berg marschiert aktuell durch die A-Klasse und peilt den Aufstieg an. Vor allem, weil eine "goldene Generation" für Furore sorgt. Allen voran der 19-jährige Torjäger Leon Kümmerle. Ein Portrait.