Die Straubing Tigers geben in Schwenningen zwar ein zwischenzeitliches 3:1 aus der Hand, können mit dem 4:3 nach Penalty-Schießen aber dennoch den siebten Auswärtssieg in Serie und damit eine neue Rekordmarke feiern.
TG Mipa Landshut betreibt Chancenwucher und unterliegt dem TSV Neuhausen/Filder mit 34:40 (15:22). Eigentlich eine Niederlage, die so überflüssig ist wie ein Kropf.
Die Heimserie des ASV Cham in der Bayernliga Nord hat am Samstag gehalten. Die Kreisstädter bleiben dank des 3:1 (2:0)-Erfolges gegen den ASV Neumarkt zum zehnten Mal in Folge im Kappenberger Sportzentrum ungeschlagen.
Rote Raben Vilsbiburg bewahren die Nerven und behalten in einem umkämpften Zweitliga-Derby beim TV Dingolfing nach 97 mühevollen Spielminuten die Oberhand.
Der KSV Grünstadt ist in der 1. Bundesliga der Gewichtheber am Samstag der erwartet starke Gegner für den TB 03 Roding gewesen. Die Gäste siegten beim TB klar mit 750,8:683,6, doch holte sich der TB den Punkt im Stoßen.
EV Landshut schlägt die Wölfe vom EHC Freiburg vor 4 178 Zuschauern in der Fanatec-Arena am Gutenbergweg. "Wir sind über den Sieg erleichtert", sagt Cheftrainer Heiko Vogler.
In der Champions League der Sportkegler hat der SKK Raindorf zum Hinspiel der ersten Runde den ungarischen Vertreter Szegedi TE empfangen. Der Auftakt gelang den Chambtalkeglern dabei mit einem 8:0-Erfolg optimal.
Zwei wichtige Punkte verschenkt hat der TB 03 Roding. Der führte zur Pause im Auswärtsspiel beim Aufsteiger 1. FC Passau mit 2:0. Am Ende musste sich das Team vom Esper allerdings mit einem 2:2-Remis begnügen.
EV Landshut verliert das DEL 2-Match bei den Ravensburg Towerstars nach Zwei-Tore-Führung im Penaltyschießen. Am Sonntag (16 Uhr) kommen die Wölfe vom EHC t Freiburg.
Mit 1:3 muss sich die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger den Passau Black Hawks geschlagen geben. Für die Dreiflüssestädter trifft der Ex-Deggendorfer Carter Popoff doppelt.