Die Straubing Tigers geben in Schwenningen zwar ein zwischenzeitliches 3:1 aus der Hand, können mit dem 4:3 nach Penalty-Schießen aber dennoch den siebten Auswärtssieg in Serie und damit eine neue Rekordmarke feiern.
Das Abenteuer Champions Hockey League endet für die Straubing Tigers 2024 mit dem Achtelfinal-Rückspiel bei den ZSC Lions Zürich. Bis auf eine ganz kurze Phase der Partie sind die Niederbayern beim 1:7 chancenlos.
Die Straubing Tigers können den Derbysieg in München zwei Tage später im Heimspiel gegen Köln nicht vergolden. Unterdessen kursieren wieder einmal Gerüchte über die mögliche Rückkehr von Stefan Loibl aus Mannheim.
Die Straubing Tigers verlieren mit 1:2 gegen die Kölner Haie - es ist bereits die sechste Niederlage im neunten Heimspiel dieser DEL-Saison für die Gäubodenstädter.
Auswärtsserie hält auch im sechsten Spiel in Folge: Tigers erobern den SAP Garden und gewinnen 5:2 in München - mehrere Tausend Tigers-Fans sorgen für Partystimmung.
Angreifer Tim Brunnhuber erklärt, woran er den Aufschwung bei den Straubing Tigers in den Wochen vor der Pause festmacht. Und sagt, warum er sich auf das Derby in München und das Heimspiel gegen Köln am Wochenende freut.
Die Straubing Tigers geben gegen Zürich eine 2:1-Führung aus der Hand und unterliegen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League mit 2:4. Das Ergebnis lässt für das Rückspiel nächste Woche aber Chancen offen.
4:2-Heimsieg über das DEL-Schlusslicht Düsseldorf sorgt bei Straubing Tigers für positive Stimmung vor der Länderspielpause. Mit einem erneut erfolgreichen Bugl im Tor erobert das Pokel-Team Platz sieben in der Tabelle.
Nur zwei Tage nach der 1:4-Heimniederlage gegen die Nürnberg Ice Tigers schlagen die Straubing Tigers mit einem 5:2 gegen die Franken postwendend zurück. Für das Team von Tom Pokel ist es der fünfte Auswärtssieg in Folge.
Bei einer Pressekonferenz stimmten die Eishockey-Bundestrainer auf das Traditionsturnier in Landshut ein. Drei Landshuter Profis stehen im deutschen Kader, Spieler des DEL-Klubs fehlen hingegen
Beim 1:4 der Straubing Tigers gegen Nürnberg wäre mehr möglich gewesen - die Mini-Serie reißt somit nach drei Siegen in Folge schon wieder. Die Chance zur Revanche gibt es allerdings bereits am Freitag.
Nach drei Siegen in Serie und dem Ende der Heimmisere stehen die Straubing Tigers wieder unter den Top Ten - und präsentieren sich vor dem Heimspiel gegen Nürnberg in vielen Bereichen verbessert