Bezirksliga-Absteiger und Mittelfeldspieler profitieren von der frühzeitigen Vertragsverlängerung. Zusammenarbeit geht bis zum Ende der Saison 2025/2026.
Das Tabellenschlusslicht will unbedingt den Verbleib in der Liga schaffen und setzt dabei auf interessante und namhafte Verstärkungen. Max Biedermann erläutert diese im Interview
NawaRo-Trainer Roland Schwab im Exklusivinterview mit unserer Mediengruppe über den Volleyballstandort Straubing, den bisherigen Saisonverlauf und seine Favoriten in der Liga.
Der Punktabzug und die beiden jüngsten Heimniederlagen sind abgehakt: Zweitliga-Spitzenreiter Straubing geht zuversichtlich in die Wochenend-Spiele gegen Freisen und Flacht
Fürth zerstört den "Dorfbuam"-Heimnimbus und gewinnt verdient mit 3:0 gegen die SpVgg Hankofen-Hailing. Überragender Mann ist dabei Torjäger Daniel Kasper.
NawaRo Straubing verliert sowohl gegen Borken als auch gegen Köln nach Führung noch im entscheidenden fünften Satz - trotzdem bleibt NawaRo an der Tabellenspitze.
Die SpVgg Hankofen-Hailing muss im Abstiegskampf dringend punkten. Gegen die Zweitvertretung von Greuther Fürth soll dafür der Torabschluss verbessert werden.
Straubing überzeugt im Spitzenspiel der 2. Volleyball-Bundesliga vor fast 800 Zuschauern auf ganzer Linie. Valbona Ismaili ragt aus einem kompakten Kollektiv heraus
Die Straubinger Volleyballerinnen empfangen am Samstagabend den Erstliga-Absteiger Rote Raben Vilsbiburg. Der Gegner hat bisher noch keinen Punkt abgegeben.
Vor traumhafter Kulisse verliert der Regionalligist unglücklich. Zunächst zu zögerlich, machen die Dorfbuam nach der Pause Druck, belohnen sich aber nicht. Ganz bitter: Torjäger Tobias Lermer fällt länger aus
Für den 31-jährigen Abwehrspieler Daniel Rabanter war die SpVgg Hankofen nur Liebe auf den zweiten Blick. Inzwischen erlebt er den Dorfklub als etwas, von dem man nicht mehr loskommt, "wenn man einmal infiziert ist".
Die SpVgg Hankofen-Hailing besiegt den FC Bayern München II zuhause mit 2:0 - Das Ergebnis ist verdient, weil die "Dorfbuam" den Gegner nie zu seinem Spiel finden lassen.