Sebastian Groß ist Redakteur bei der Fachzeitschrift Eishockey NEWS und berichtet für die Mediengruppe Attenkofer über die DEL und die Straubing Tigers.
Straubing Tigers in der Ergebniskrise: Frühe 2:0-Führung gegen Meister Berlin reicht wieder nicht für Punkte. Geschenk zum Ausgleich und Nackenschlag im Schlussdrittel führen zum 2:4 und zur vierten Niederlage in Folge.
Auswärtsserie hält auch im sechsten Spiel in Folge: Tigers erobern den SAP Garden und gewinnen 5:2 in München - mehrere Tausend Tigers-Fans sorgen für Partystimmung.
Die Straubing Tigers geben gegen Zürich eine 2:1-Führung aus der Hand und unterliegen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League mit 2:4. Das Ergebnis lässt für das Rückspiel nächste Woche aber Chancen offen.
Letztes Spiel, erster Sieg: Die deutsche Mannschaft besiegt die Austria zum Ende des Deutschland-Cups in Landshut mit 6:0. Auch Torhüter Tiefensee weiß dabei zu überzeugen. Der Turniersieg geht an die Slowakei.
4:2-Heimsieg über das DEL-Schlusslicht Düsseldorf sorgt bei Straubing Tigers für positive Stimmung vor der Länderspielpause. Mit einem erneut erfolgreichen Bugl im Tor erobert das Pokel-Team Platz sieben in der Tabelle.
Nur zwei Tage nach der 1:4-Heimniederlage gegen die Nürnberg Ice Tigers schlagen die Straubing Tigers mit einem 5:2 gegen die Franken postwendend zurück. Für das Team von Tom Pokel ist es der fünfte Auswärtssieg in Folge.
Bei einer Pressekonferenz stimmten die Eishockey-Bundestrainer auf das Traditionsturnier in Landshut ein. Drei Landshuter Profis stehen im deutschen Kader, Spieler des DEL-Klubs fehlen hingegen
Auf gutes Spiel der Straubing Tigers in Fribourg folgen 40 verpennte Minuten gegen Wolfsburg und die vierte Heimpleite in Serie. Das Aufbäumen beim 2:4 im dritten Drittel kommt zu spät, versöhnt aber die Fans halbwegs.
Straubing Tigers starten in Schwenningen bärenstark, zeigen eine souveräne Auswärtsleistung, müssen am Ende aber trotzdem um das 2:1 zittern. Immerhin beendet das Team von Tom Pokel damit erst mal die Ergebniskrise.
Auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis gehen die Straubing Tigers zum Saisonstart, wie Trainer Pokel es nennt, durch eine "heftige Lernphase". Köln könnte da am Donnerstag der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt sein.
Die Gäubodenstädter haben vor dem Duell mit Meister Berlin am Dienstagabend (19.30 Uhr) die Erfolgsspur noch nicht gefunden - aber auch der Gegner, Köln und Iserlohn zeigen Schwächen.
Die Straubing Tigers bringen sich gegen Red Bull München selbst um ihre Siegchance und verlieren am Ende zu hoch mit 2:6. Müller gibt dabei nach langer Zeit Comeback, Samanski bewegt sich zwischen Genie und Wahnsinn.