Sebastian Groß ist Redakteur bei der Fachzeitschrift Eishockey NEWS und berichtet für die Mediengruppe Attenkofer über die DEL und die Straubing Tigers.
Die Straubing Tigers behalten gegen Wolfsburg dank Kontertor in der Schlussphase und Empty-Net-Distanzschuss von Tim Brunnhuber mit 3:2 die Oberhand - damit verteidigen sie Platz sieben.
Tim Fleischer hat einen einfachen Lösungsvorschlag auf den Tormangel in den jüngsten Auswärtsspielen der Straubing Tigers. Im Interview spricht er über die aktuelle Situation.
Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach der Erfolgsspur - und brauchen gegen Iserlohn und Wolfsburg dringend Punkte für den Kampf um die direkte Viertelfinalsqualifikation.
Die Straubing Tigers sind am Sonntag phasenweise mindestens auf Augenhöhe mit Berlin. Die 3:4-Niederlage besiegeln am Ende der Eisbären-Ausnahmestürmer Ronning mit seinem Hattrick - und das wieder schlechte Powerplay.
Nach ein paar spielfreien Tagen gehen Straubing Tigers mit einem neuen Fokus in die Duelle mit den beiden DEL-Top-Teams Mannheim und Berlin. Marcel Brandt kehrt nach überstandener Krankheit in die Mannschaft zurück.
Die Straubing Tigers können in Augsburg vor allem die Ausfälle von Brandt und Braun nicht kompensieren und kassieren mit dem 1:4 die erste Auswärtsniederlage nach zuvor sieben Siegen. Bugl verhindert Schlimmeres.
Straubing Tigers in der Ergebniskrise: Frühe 2:0-Führung gegen Meister Berlin reicht wieder nicht für Punkte. Geschenk zum Ausgleich und Nackenschlag im Schlussdrittel führen zum 2:4 und zur vierten Niederlage in Folge.
Auswärtsserie hält auch im sechsten Spiel in Folge: Tigers erobern den SAP Garden und gewinnen 5:2 in München - mehrere Tausend Tigers-Fans sorgen für Partystimmung.
Die Straubing Tigers geben gegen Zürich eine 2:1-Führung aus der Hand und unterliegen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League mit 2:4. Das Ergebnis lässt für das Rückspiel nächste Woche aber Chancen offen.
Letztes Spiel, erster Sieg: Die deutsche Mannschaft besiegt die Austria zum Ende des Deutschland-Cups in Landshut mit 6:0. Auch Torhüter Tiefensee weiß dabei zu überzeugen. Der Turniersieg geht an die Slowakei.
4:2-Heimsieg über das DEL-Schlusslicht Düsseldorf sorgt bei Straubing Tigers für positive Stimmung vor der Länderspielpause. Mit einem erneut erfolgreichen Bugl im Tor erobert das Pokel-Team Platz sieben in der Tabelle.
Nur zwei Tage nach der 1:4-Heimniederlage gegen die Nürnberg Ice Tigers schlagen die Straubing Tigers mit einem 5:2 gegen die Franken postwendend zurück. Für das Team von Tom Pokel ist es der fünfte Auswärtssieg in Folge.