Bayerns Verkehrsminister und Bayerns Bahnchef bringen richtungsweisendes Bahnprojekt für Niederbayern auf den Weg. Der Spatenstich ist frühestens 2030 geplant
Am Dienstag haben die Simbacher Bescheid bekommen. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern ist Mitte Dezember zu Gast bei der Weihnachtsfeier des Fanclub Bavaria 12. "Da wird die Hütte voll werden", sagt der Vorsitzende.
Der Wallersdorfer Unternehmer bietet Selbstverteidigungskurse für Männer und Frauen an. Wie wichtig das ist, hat der 56-Jährige bereits am eigenen Leib erfahren.
Die Vorfahren der jungen Gitarrenbauerin haben die moderne klassische Gitarre entwickelt. Kathrin Hauser betreibt das Familienunternehmen, gemeinsam mit ihrem Vater, nunmehr in fünfter Generation.
"Die Gerste war heuer unser Sorgenkind", sagt Stefan Rothlehner, der stellvertretender BBV-Kreisobmann, auf die Frage, wie er die Ernte 2024 im Landkreis einschätzt.
Rutschbegeisterte dürfen sich freuen. Wie Stadtwerksleiter Thomas Merkl bei der Werkausschuss-Sitzung infomierte, wird die Rutsche saniert. Zudem wies er auf eine Steigerung des Erdgaspreises um 1,39 Prozent hin
Geschäftsfüher Christian Schreiber und Verkehrsleiter Thomas Franz planen beim Maschinenring die gesamte Zuckerrübenkampagne von der Rodung und der Abfuhr der Zuckerrüben bis hin zur Mietenpflege.
Landwirtschaft und Maschinen waren schon immer Julia Bauers Leidenschaft. Heute ist die 36-Jährige selbst Betriebsleiterin und meistert jeden Tag den Spagat zwischen Beruf und Privatleben.
Die Christbaum-Plantage Geiß in Eichendorf verkauft seit 35 Jahren Christbäume. Was man nicht vermuten würde: Es ist ein Ganz-Jahres-Job, damit die Bäume an Weihnachten in der Stube stehen können.
Einen Hof zu übernehmen ist nicht vergleichbar damit, eine neue Arbeitsanstellung anzutreten. Es ist eine Lebensaufgabe, auf welche sich die junge Generation meist schon seit Kindesbeinen vorbereitet.
Dem 36-Jährigen wurden Stockcar-Rennen quasi in die Wiege gelegt. Mit 16 ist er sein erstes eigenes Rennen gefahren - und hat seitdem nie damit aufgehört.
Lange, blonde Haare, rote manikürte Fingernägel. Beide Arme zieren großflächige Tätowierungen. All das beschreibt Isabel Schweikl aus Reisbach. Die 35-Jährige lässt sich derzeit zur Jägerin ausbilden.