Autoren

Redakteur(in) Herr Stefan Klein

Stefan Klein

skl

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Stefan Klein arbeitet seit September 2017 für die Stadtredaktion Landshut. Davor war er für andere regionale Medien journalistisch tätig.

Die Landshuter Umweltmesse im März 2024 war ein Erfolg. Daran wollen die Veranstalter kommendes Jahr anknüpfen.

Im März 2025

Die "geballte Landshut-Power" auf der Umweltmesse

Von Stefan Klein
Die Landshuter Umweltmesse wird 2025 erstmals eine gemeinsame "LA-Area" von Stadt und Landkreis haben.Noch bis Ende November wird von den Veranstaltern und der Sparkasse Landshut das Messe-Maskottchen "LUMi" gesucht.
Zur Geschichte der Original-Trilogie von "Star Wars" von der Konzeption bis zur Veröffentlichung lässt "Das Star Wars Archiv" kaum Fragen offen.

Tipp der Woche

Die Entstehung der "Star Wars"-Saga

Von Stefan Klein
In enger Zusammenarbeit mit George Lucas und Lucasfilms hat Autor Paul Duncan die komplette Produktionsgeschichte der originalen "Star Wars"-Trilogie zusammengetragen.
Die Böschung zwischen Neuer Bergstraße und der Bebauung an der Schöplergasse soll einer Durchforstungsaktion unterzogen werden. Dass dabei auch 151 Bäume gefällt werden sollen - unter anderem der Hangstabilität wegen -, hat die Landshuter Bauminitiative auf den Plan gerufen.

Baumfällaktion

Schutzwald oder Risikobäume an Landshuts Neuer Bergstraße?

Von Stefan Klein
Die für die Herbstferien angesetzte Durchforstungsaktion an der Neuen Bergstraße, bei der auch 151 Bäume gefällt werden, ruft die Landshuter Bauminitiative auf den Plan. Es geht vor allem um Fragen der Hangstabilität.
Der wissenschaftliche Leiter des Projekts, Prof. Abdelmajid Khelil von an der Hochschule Landshut (Dritter von links), erläutert unter anderem Oberbürgermeister Alexander Putz und Wirtschaftsförderer Michael Luger (Vierter und Fünfter von links), wie die Datensammlung und -verarbeitung bei "5-Safe" funktioniert.

"5-Safe" in Betrieb

Nach drei Jahren mehr Sicherheit für Landshuter Schüler

Von Stefan Klein
Das Verkehrssicherheits-Pilotprojekt "5-Safe" ist nach insgesamt dreijähriger Forschungs- und Entwicklungsphase an der Grundschule Peter und Paul und an der Staatlichen Realschule in Betrieb gegangen.