Knaus Tabbert soll Wim de Pundert zufolge in zwei Jahren schuldenfrei sein. Er geht davon aus, dass das Unternehmen dabei um betriebsbedingte Kündigungen nicht herumkommen wird.
Der Straubinger Buchhändler Bernd Kühne erklärt, warum junge Leute wieder öfter zum Buch greifen – und welche Rolle Soziale Medien wie TikTok und Romanverfilmungen dabei spielen.
Franz Wanninger spricht über die Zukunft des Familienunternehmens mit Standorten in Bad Kötzting und Straubing. Seine Tochter Theresa steht schon für die Nachfolge bereit - und lernt von ihrem Vater und der Oma.
Wenn es nach Bayerns Regierungschef geht, soll Bauernpräsident Günther Felßner als Minister in Berlin die Wende in der Agrarpolitik bringen. Der Mann, der die Ampel erzittern ließ, im Interview.
Seit August ist Stefan Müller Präsident und Vorstandsvorsitzender des Genossenschaftsverbands Bayern. Die Vertretung der Interessen der VR-Banken ist sein tägliches Geschäft - die Bandbreite der Themen ist groß.
Einst entwickelte die Firma ein Universalöl für das kaiserliche Heer und hatte damit durchschlagenden Erfolg. Heute sorgt nicht nur dieses Produkt für gute Geschäfte. In diesem Jahr feiert Ballistol ein Doppeljubiläum.
Die Übernahme muss noch von den zuständigen Kontrollbehörden abgesegnet werden. Was der Verkauf für die Kunden des Deggendorfer Glasfaser-Anbieters bedeutet.
Auf einigen Äckern in Deutschland wächst die Pflanze bereits. Damit das als Geschäftsfeld interessant wird, sollen nun Hürden wegfallen. Ein Anbauer aus Niederbayern ordnet die Ministeriumspläne ein.
Wie kürzlich berichtet, hat das niederländische Lebensmittelunternehmen Vion die Standorte Landshut und Vilshofen an die Erzeugergemeinschaft Südbayern aus Pocking verkauft. Sie ist also künftig Schlachthofbesitzer.