Verkehrsunfall auf B11
34-Jährige stirbt im Landkreis Landshut nach Frontalzusammenstoß
26. Juli 2024, 5:03 Uhr
Am Donnerstagabend ist es auf der B11 bei Hofham (Landkreis Landshut) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei starb eine 34-jährige Frau aus Landshut.
Wie die Polizei Landshut berichtete, fuhr die Frau gegen 22.30 mit ihrem VW von Landshut kommend Richtung Eching, als sie aus bisher ungeklärten Gründen zwischen den Abfahrten Tiefenbach und Hofham auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort touchierte sie zunächst einen entgegenkommenden BMW, dann kollidierte sie frontal mit einem dahinterfahrenden Skoda.
An der Unfallstelle gestorben
Die beiden Insassen des BMW wurden leicht verletzt. Der 55-jährige Skoda-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Die 34-jährige wurde von Ersthelfern und Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit und noch vor Ort reanimiert. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie starb an der Unfallstelle.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden, die Schadenshöhe liegt laut Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an, um die Ursache des Unfalls zu ermitteln. Die Bundesstraße war bis in die frühen Morgenstunden beidseitig gesperrt und der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.