Bayern

Messer-Überfall auf Tankstelle in Zamdorf

Die Täter bedrohen einen Angestellten. Die Männer entkommen mit Bargeld und Zigaretten.


Von Ralph Hub

Die beiden Tankstellenräuber waren mit Messern bewaffnet. Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr betraten sie die Avia Tankstelle in der Friedrich-Eckart-Straße.

Ein 32-jähriger Kassierer war zu diesem Zeitpunkt alleine im Verkaufsraum. Die Täter bedrohten den Angestellten mit ihren Messern. Sie forderten den 32-Jährigen auf, die Kasse zu öffnen. Die Täter bedienten sich bei den Einnahmen, zudem ließen sie Zigaretten aus den Auslagen mitgehen.


Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung des östlich der Tankstelle gelegenen Zamilaparks. Der Tankwart rief die Polizei. Sofort wurde eine Fahndung nach den flüchtigen Männern eingeleitet. Die Spur der Räuber verliert sich allerdings im Zamilapark. Möglicherweise hatten die Räuber dort ein Fluchtfahrzeug stehen.

Das Kommissariat K 21, zuständig für Raubdelikte, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Fahnder bitten um Unterstützung. Wer verdächtige Personen im Bereich Daglfinger Straße, Friedrich-Eckart-Straße, Zamilapark, und Eggenfeldener Straße am Sonntagabend gesehen hat, wird gebeten, anzurufen % 29 100.


Die Räuber werden folgendermaßen beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß. Einer trug einen hellgrauen Kapuzenpulli, graue Handschuhe, hellgraue Hose, schwarze, hüftlange dunkle Jacke.

Sein Komplize trug einem hellblauen Kapuzenpulli, lila Plastik-Handschuhe, beige Jogginghose, hüftlange dunkle Jacke, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle.