Verkehrskontrolle
Polizist hält E-Scooter-Fahrer fest und bekommt Faustschlag
5. Dezember 2024, 11:13 Uhr
Nach einem missglückten Fluchtversuch mit einem gestohlenen E-Scooter soll ein 25-Jähriger einen Polizisten ins Gesicht geschlagen haben. Der junge Mann war mit dem Elektroroller am Mittwoch ohne Licht und Kennzeichen in Dinkelsbühl unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Als auf mehrfache Aufforderung der Beamten hin nicht anhielt, versuchten die Polizisten zunächst, ihm den Weg mit dem Streifenwagen zu versperren.
Daraufhin sei der 25-Jährige daran vorbeigefahren, weshalb einer der Beamten ausgestiegen und ihm nachgelaufen sei. Als er den E-Scooter-Fahrer festhielt, schlug der Mann laut Polizei unvermittelt zu und verletzte den Polizisten leicht. Der Beamte wurde den Angaben zufolge im Krankenhaus behandelt.
Später stellte sich laut Polizei heraus, dass der Elektroroller gestohlen war. Zudem besteht der Verdacht, dass der 25-Jährige Alkohol und Drogen konsumiert haben könnte. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Diebstahls, Körperverletzung und Verkehrsdelikten ermittelt.
Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.