Hopfenfest

Sicherheitsdienst fordert ihn zum Gehen auf - Betrunkener zieht Messer


Gegen den betrunkenen jungen Mann ist ein Haftbefehl erlassen worden. (Symbolbild)

Gegen den betrunkenen jungen Mann ist ein Haftbefehl erlassen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Sicherheitsdienst auf dem Hopfenfest in Nandlstadt im Landkreis Freising hat einen offensichtlich Betrunkenen am vergangenen Sonntag gegen 22.35 Uhr zum Verlassen der Veranstaltung aufgefordert, wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung informierte. 

Der erheblich alkoholisierte 35-Jährige kam dieser Aufforderung erst nicht, dann widerwillig nach, während er eine bedrohliche Geste gegenüber dem Sicherheitspersonal zeigte. Der junge Mann entfernte sich zunächst, kam jedoch zurück, weshalb er von einem Security angesprochen wurde. Der Betrunkene zeigte sich aggressiv und es kam zum Gerangel. Dabei fiel der 35-Jährige zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Daraufhin zog dieser ein Brotzeitmesser und bedrohte den 32-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Stichbewegungen in seine Richtung, dieser konnte jedoch ausweichen und blieb unverletzt. 

Ein Atemalkoholtest bei dem 35-Jährigen ergab einen Wert von über zwei Promille, es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Betrunkene hat keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet, weshalb er in Polizeigewahrsam blieb. Am Montag wurde ein Haftbefehl erlassen und der Beschuldigte an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.