Sturmtief "Ignatz"
Übersicht über alle aktuellen Zugeinschränkungen in Bayern
21. Oktober 2021, 18:52 Uhr aktualisiert am 21. Oktober 2021, 12:53 Uhr
Sturmtief "Ignatz" sorgt für Chaos auf Bayerns Straßen und Bahnstrecken. Durch die Schäden an der Infrastruktur wurden bereits einige Zugverbindungen eingestellt - aktuelle Entwicklungen und Einschränkungen finden Sie in diesem Überblicksartikel.
Nach Angaben der Länderbahn GmbH sind die Netze von alex, vogtlandbahn und trilex in Nordbayern betroffen - der Zugverkehr wird ab sofort eingestellt. Züge der oberpfalzbahn und der Waldbahn werden so lang wie möglich weiterfahren. Die Züge, die sich noch auf der Strecke befinden, versuchen mit verminderter Geschwindigkeit ihren Endbahnhof zu erreichen. Sollte das nicht möglich sein, so beiben sie im letzten Bahnhof stehen. Ein Busnotverkehr kann nicht organisiert werden. Auch am Freitag könnte es noch zu Beeinträchigungen kommen.
Auch zwischen Landshut und dem Münchner Hauptbahnhof kam es am Nachmittag zu Behinderungen. Wegen Unwetterschäden konnten zwischen Freising und München keine Züge verkehren. Seit etwa 17 Uh sind die Schäden beseitigt, der Verkehr normalisiert sich.
Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert.