Sonne, Regen, Schnee
Unbeständiges Wetter in Ostbayern
11. Dezember 2019, 08:33 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2019, 08:33 Uhr
Im Südosten Sonne, in Franken und Ostbayern Regen und Schnee: Das Wetter ist in Bayern sehr unterschiedlich. Der Mittwoch startet mit stellenweise Glätte durch überfrierende Nässe und Reif, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Nach Angaben der Polizei blieben größere Verkehrsunfälle am Mittwochmorgen aus. Im Laufe des Tages soll es in Franken und der Donau-Alb-Region dem DWD zufolge regnen, im höheren Flachland wird Schnee erwartet. Im nördlichen Franken sinkt die Schneefallgrenze auf 500 bis 700 Meter.
Im Südosten bleibt es trocken, anfangs lässt sich sogar die Sonne blicken. Die Temperaturen erreichen laut DWD Höchstwerte zwischen null und sieben Grad. In der Nacht und am Donnerstag erwarten die Meteorologen in ganz Bayern oberhalb von 400 Metern Neuschnee. Der Donnerstag startet stark bewölkt und mit Schauern. Im Laufe des Tages scheint gebietsweise die Sonne. Die Höchstwerte betragen nur noch minus eins bis fünf Grad.
Das Wetter in Ostbayern
Mit Sonnenschein begann in Straubing der Mittwochvormittag bei minus drei Grad. Im Laufe des Tages soll der Himmel über der Gäubodenstadt laut DWD bei bis zu einem Grad bewölkter werden. In der Nacht sinken die Temperaturen auf bis zu minus zwei Grad. Am Donnerstagmorgen kann es auf den Straßen glatt werden.
Ähnlich sieht die Wettervorhersage in Regensburg aus. Die Temperaturen bewegen sich dort am Mittwoch und Donnerstag zwischen minus zwei und einem Grad. In der Nacht zum Donnerstag kann vereinzelt Regen fallen. Der DWD warnt vor leichter Glätte.
Auf bis zu minus fünf Grad sinken die Temperaturen am Donnerstagmorgen auf dem Großen Arber. In der Nacht davor warnt der Wetterdienst vor gefrierendem Nebel.
Sonnig bis bewölkt soll das Wetter am Mittwoch laut WetterKontor in Landshut werden, Die Temperaturen bewegen sich zwischen minus drei und plus drei Grad. In der Nacht zum Donnerstag soll Schneeregen einsetzen.
In Cham bleibt es am Mittwoch bewölkt bei bis zu einem Grad. In der Nacht zum Donnerstag kann es bei Werten zwischen minus drei und plus drei Grad Schneeregen geben.