Stachesried

18-Jährige kracht gegen Baum


Eine 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen aus diesem Wrack gerettet.

Eine 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen aus diesem Wrack gerettet.

Schwere Verletzungen hat eine 18-Jährige am Montagnachmittag davongetragen, als sie mit ihrem Wagen gegen einen Baum zwischen Stachesried und Warzenried krachte. Die junge Frau kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Die Front des Fords war eingedrückt, die Windschutzscheibe auf der Beifahrseite gesplittert und der Motorblock lag, herausgerissen von der Wucht des Aufpralls, im gegenüberliegenden Straßengraben. In diesem Autowrack saß eine junge Frau, sie fuhr von Stachesried in Richtung Warzenried.

Nach einer Kurvenkombination, rund 200 Meter vor der Einmündung in Richtung Seugenhof, kam sie von der Fahrbahn ab, verriss dann ihr Fahrzeug und schleuderte gegen einen Baum, erläuterte ein Polizeisprecher.

Dabei zog sie sich, Angaben des stellvertretenden Rettungsdienstleiters Dominik Lommer zufolge, schwere Verletzungen zu. Nach Befreiung und Erstversorgung durch Rettungsdienst und Feuerwehr, flog sie ein Rettungshubschrauber zur Weiterbehandlung in eine Klinik.

Die Bergung des schrottreifen Wagens übernahm ein Abschleppunternehmen unter Komplettsperrung der Kreisstraße. Um diese kümmerten sich die Feuerwehren aus Eschlkam, Stachesried, Neukirchen beim Heiligen Blut und Warzenried. Sie säuberten außerdem die Unfallstelle.