Im Feld gelandet

18-jähriger Fahrer prallt auf B8 bei Wolfskofen gegen Lastwagen


Völlig zerstört wurde der Opel.

Völlig zerstört wurde der Opel.

Glück hatte ein 18-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B 8 zwischen Wolfskofen und Roith. Der junge Autofahrer war mit seinem Opel unterwegs von Regensburg in Richtung Straubing. Vor ihm fuhr ein Lastwagen mit einem Anhänger. Der Opelfahrer wollte überholen, auf der Gegenfahrbahn bemerkte er plötzlich ein entgegenkommendes Fahrzeug, bremste ab und wechselte wieder auf die rechte Fahrspur zurück.

Aufgrund der höheren Geschwindigkeit prallte der Opel mit der linken Fahrzeugfront rechtsseitig gegen den Unterfahrschutz des Anhängers. Durch den heftigen Anstoß wurde der Opel nach rechts etwa 20 Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert. Dabei hatte der junge Mann ein weiteres Mal Glück, dass es an der Anstoßstelle flach in ein Feld ging und auf der langen Rutschstrecke keine Hügel waren, sodass der Opel sich nicht überschlug.

sized

Völlig zerstört wurde der Opel.

sized

Durch die Wucht des Anpralles wurde der Unterfahrschutz des Anhängers beschädigt.

sized

Ein Teil des Opels wurde an einen Straßenpfosten geschleudert.

Beide Fahrer blieben unverletzt

Mitten in einem Feld blieb das Auto liegen, wodurch bei dem E-Auto etwas Dampf austrat, was Verkehrsteilnehmer als einen Brand deuteten. Die Feuerwehren aus Rosenhof-Wolfskofen und Geisling rückten mit 30 Einsatzkräften an, konnten aber schnell Entwarnung geben. Wie Einsatzleiter Christoph Scheck aus Wolfskofen mitteilte, wurde der Unfallverursacher beim Eintreffen bereits von Ersthelfern betreut. Nach ersten Erkenntnissen blieb er unverletzt und wurde mit einem Rettungswagen lediglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die Wehrleute leuchteten die Unfallstelle aus und leiteten den Verkehr, indem sie die B 8 in Richtung Regensburg auf eine Fahrspur verringerten und den Verkehr slalommäßig am verunfallten Lastwagen vorbeileiteten. Nach der Unfallaufnahme reinigten die Wehrleute die Fahrbahn von herumliegenden Plastikteilen. Während der Lastwagen weiterfahren konnte, musste der Opel abgeschleppt werden. Polizisten aus Neutraubling nahmen den Unfall auf.