PI Cham
20-Jährige abgezogen
12. Dezember 2020, 9:27 Uhr aktualisiert am 12. Dezember 2020, 9:27 Uhr
Cham: Geldbörse geklaut
Am Freitag zwischen 9 und 10.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem unversperrten Baucontainer auf der Baustelle im Bereich der Sana-Kliniken in Cham, aus dem Rucksack eines Arbeiters dessen Geldbörse mit 300 Euro und den darin befindlichen Ausweispapieren.
Cham: 20-Jährige abgezogen
Seit Anfang November wird das Konto einer 20-jährigen Frau von der Deutschen Bahn mittels Einzugsermächtigung und Lastschriftverfahren immer wieder belastet. Der finanzielle Schaden beläuft sich mittlerweile auf etwa 700 Euro. Die Geschädigte erteilte der Bahn jedoch keine Einzugsermächtigung. Der Schaden wurde mittlerweile durch die Deutsche Bahn an die Geschädigte ausgeglichen. Ein bislang unbekannter Täter schloss offensichtlich im Namen der Frau ein Lastschriftverfahren ab. Die gebuchten Tickets ließ sich der Täter in den norddeutschen Raum liefern. Ob diese postalisch oder Online an den unbekannten Täter geliefert wurden, wird noch abgeklärt.
Cham: Diebe in Drogerie
Der Kaufhausdetektiv eines Drogeriemarktes in Cham-Süd beobachtete am Freitag gegen 19 Uhr, einen 16-Jährigen und einen 18-Jährigen, die sich im Markt aufhielten. Der 16-Jährige steckte ein Ladekabel im Wert von 9,99 Euro in seine Hosentasche. Beide verließen ohne an der Kasse zu bezahlen den Markt. Der 16-Jährige wurde seinen Eltern übergeben. Anzeige wegen Diebstahl geringwertiger Sachen wurde erstattet.