Haftbefehl lag vor

22-Jährige verursacht betrunken Unfall in Neutraubling


Die 22-Jährige wurde anschließend freigelassen. (Symbolbild)

Die 22-Jährige wurde anschließend freigelassen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Was mit einer Verkehrskontrolle in Neutraubling begonnen hat, deckte am Sonntag einen Unfall und einen Vollstreckungsbefehl auf. Eine 22-Jährige aus Tschechien musste sich verantworten. 

Wie die Polizei mitteilt, meldete sich ein Mann gegen 07 Uhr morgens, dass er im Bereich der Pommernstraße ein Auto mit Unfallschaden gesehen hätte. Die Beamten konnte den entsprechenden Audi einer 22-jährigen tschechischen Staatsangehörigen und ihrer 21-jährigen Begleiterin in der Hartinger Straße anhalten. 

Nachdem die Polizisten festgestellt hatten, dass die 22-Jährige offenbar angetrunken war, nahmen sie einen Atemalkoholtest vor. Das Ergebnis lag deutlich über dem Grenzwert, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug musste am Kontrollort abgestellt werden

Wie sich herausstellte, hatte die Frau kurz zuvor am Kreisverkehr in der Pommernstraße einen Unfall, bei dem das Heck ihres Fahrzeuges in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die junge Frau zudem mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Sie wendete den Haftbefehl durch eine Geldzahlung ab und wurde anschließend freigelassen.