Umgekippt bei Moosham
23-Jährige vertraut auf Navi und baut Unfall
13. November 2022, 9:50 Uhr aktualisiert am 17. November 2022, 11:58 Uhr
Ein schlechter Ratschlag ihres Navis hatte für eine 23-Jährige aus dem Landkreis Regensburg am Samstagabend einen Unfall zur Folge. Zum Glück ging dieser relativ glimpflich aus.
Laut Polizeibericht war die junge Frau mit einem Kleintransporter auf der sogenannten "Ochsenstraße" von Alteglofsheim ind Richtung Moosham unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung in Moosham endet diese Straße und mündet rechtwinklig in die Langenerlinger Straße ein. Dort riet ihr das Navi dazu, weiter geradeaus zu fahren. Das erkannte die 23-Jährige jedoch zu spät und fuhr auf eine dortige Leitplanke auf. Ihr Kleintransporter kippte dadurch auf die Seite und schloss die 23-Jährige im Fahrzeug ein. Zu ihrem Glück konnten mehrere Ersthelfer die Frau schnell aus dem Transporter befreien.
Die alarmierten Feuerwehren aus Moosham, Sengkofen, Mintraching, Alteglofsheim und Langenerling mussten nicht mehr aktiv werden und beschränkten sich darauf, das umgestürzte Fahrzeug zu sichern. Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt etwa 10.000 Euro. Aufgrund des geringen Fahrverkehrs kam es zu keinerlei Beeinträchtigungen.