Blaulicht

24-Jähriger übersieht Unfallstelle


Ein 24-Jähriger übersah eine Unfallstelle und krachte in den abgestellten BMW eines Helfers.

Ein 24-Jähriger übersah eine Unfallstelle und krachte in den abgestellten BMW eines Helfers.

Von Redaktion idowa

Ein 24-Jähriger hat am Samstag kurz vor Mittwoch einen Folgeunfall verursacht. Er war mit seinem Renault auf einen anderen Wagen mit eingeschalteter Warnblinkanlage aufgefahren. Dessen Fahrer wollte gerade bei einem anderen Verkehrsunfall helfen.

Am Samstag gegen 23.45 Uhr kam es zwischen Geigant und Balbersdorf zu zwei Verkehrsunfällen in Folge. Zu Unfallzeit kam ein 26-jähriger aus dem Altlandkreis Waldmünchen mit seinem BMW kurz vor Klingelmühle von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Durch den Aufprall im Graben wurde die 21-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.

Kurze Zeit später sah ein aus Richtung Balbersdorf kommender 24-jähriger den Unfall, stellte seinen VW mit eingeschalteter Warnblinkanlage an der Unfallstelle ab und stieg aus um zu helfen. Der nachfolgende 24-jährige Renaultfahrer aus dem Raum Cham erkannte die Situation zu spät und fuhr mit voller Wucht auf den abgestellten Wagen auf. Dabei verletzte sich der junge Mann leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Wie sich herausstellte war der Fahrer des Renault deutlich alkoholisiert. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und stellteden Führerschein sicher.

Die örtlichen Feuerwehren übernahmen die Straßensperrung zur Bergung der Fahrzeuge und die anschließende Reinigung der Fahrbahn. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.