Angriff vor WC

32-Jähriger wird am Regensburger Hauptbahnhof niedergeschlagen


sized

Am Regensburger Bahnhof wurde am Donnerstagmorgen ein 32-Jähriger von einem noch unbekannten Täter zusammengeschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 32-jähriger Mann wurde am Donnerstagmorgen in Regensburg von einem bislang unbekannten Täter niedergeschlagen und verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. 

Laut Polizeibericht hatte ein Zeuge gegen 6.45 Uhr die Polizei alarmiert, weil vor der Toilettenanlage am Hauptbahnhof eine Schlägerei im Gange sei. Vor Ort konnte die Streife aber nur noch das Opfer antreffen. Der 32-jährige Mann hatte eine stark blutende Kopfwunde und klagte über Schmerzen. Er gab an, vor der Toilette mit einem Unbekannten in Streit geraten zu sein. Dieser habe ihm mehrmals ins Gesicht geschlagen und auch nicht abgelassen, als er bereits zu Boden gegangen war. Erst als der Zeuge die Polizei rief, flüchtete der Angreifer. 

Der 32-Jährige wurde zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht - auch, weil ein Alkoholtest bei ihm einen Wert von über zwei Promille ergab. Der mutmaßliche Angreifer konnte vor Ort nicht mehr gestellt werden. Er wird wie folgt beschrieben: 

  • etwa 20 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • schlank
  • kurze braune Haare
  • trug ein dunkelblaues Adidas-Sweatshirt, eine kurze schwarze Adidas-Hose, und graue Turnschuhe mit schwarzen Schnürsenkeln

Hinweise zu dem Fall nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 09972/9408-0 entgegen.