PI Roding
525 Euro für Fake-Karten
18. Juli 2019, 17:08 Uhr aktualisiert am 18. Juli 2019, 17:08 Uhr
Gefälschte Tickets gekauft
Bereits am 6. Juli kaufte ein 43-Jähriger auf einer Ticket-Plattform Eintrittskarten für eine Biathlon-Veranstaltung in Ruhpolding 2020. Nachdem er die 525 Euro per Kreditkarte bezahlt hatte, wurden die Tickets per Post übersandt. Bei der näheren Ansicht stellte der Geschädigte jedoch fest, dass es sich um eine Fälschung handelt. Sollte der Beschuldigte ermittelt werden können, wird wegen Warenbetrugs ermittelt. Auf dem Schaden wird der 43-Jährige wohl vorerst sitzen bleiben.
Zu schnell unterwegs
An der B16 bei Walderbach hat die Verkehrspolizei Regensburg am Mittwoch in der Zeit von 16.54 bis 20.20 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern hielten von 552 gemessenen Fahrzeugen 46 nicht ein. Der Schnellste war mit Tempo 136 unterwegs. Ahndung: mindestens 120 Euro, ein Punkt. Fahrverbote gab es nicht.
Zwei junge Frauen verletzt
Am Mittwoch gegen 8.15 Uhr befuhr eine 20-jährige Mini-Fahrerin die Kreisstrasse SAD 1 von Nittenau in Fahrtrichtung Teublitz. Bei der Einmündung zur Ortschaft Lohbügl bog vor der Mini-Fahrerin ein anderes Auto nach links ab und verringerte die Geschwindigkeit. Die junge Frau im Mini bremste deswegen ab. Die dahinter fahrende 21-jährige Fahrerin eines Seat erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf den Mini auf. Da die Seat-Fahrerin noch versuchte, nach links auszuweichen, kam sie auf die Gegenfahrbahn. Ein in diesem Moment entgegenkommender BMW konnte gerade noch nach rechts in den Straßengraben ausweichen. Die beiden jungen Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der 20-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden beträgt rund 18.000 Euro. Der Seat und der Mini mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr regelte die Umfahrung der Unfallstelle und reinigte die Straße, die etwa eineinhalb Stunden gesperrt war.