Zeugen gesucht

57-Jähriger soll sich in Bad Kötzting entblößt haben


Ein 57-Jähriger soll sich in einem Bad Kötztinger Geschäft entblößt haben. (Symbolbild)

Ein 57-Jähriger soll sich in einem Bad Kötztinger Geschäft entblößt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion Bad Kötzting

An Silvester hat sich ein Mann in einem Geschäft in Bad Kötzting (Kreis Cham) entblößt. Die Polizeiinspektion Bad Kötzting bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizei wurde ein Mitarbeiter des Geschäfts gegen 15 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der sich verdächtig verhielt. Dieser habe sich ungewöhnlich lang im Geschäft aufgehalten, sei mehrfach Frauen nachgegangen und habe sich hierbei in den Schritt gefasst. Der Mitarbeiter habe den Mann auf sein Verhalten angesprochen, woraufhin dieser umgehend und unerkannt das Geschäft verlassen habe.

Die Videoaufnahmen zeigten, dass der Mann eindeutige sexuelle Handlungen an sich vornahm, als er den Frauen nachging. Der Mann hatte vorne seine Hose geöffnet und spielte an seinem Penis.

Die Polizei Bad Kötzting ermittelte einen 57-jährigen Tatverdächtigen aus der nördlichen Oberpfalz. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Es könnte sein, dass der Mann am Silvestertag in mehreren Geschäften im Landkreis Cham unterwegs war. Die Polizei bittet daher dringend um Zeugenhinweise zur Tat unter der Telefonnummer 09941/9431-0.

Die Beamten weisen ausdrücklich darauf hin, sich nicht zu genieren, wenn man Opfer einer exhibitionistischen Tat wurde. Stattdessen sollte man den Fall der Polizei melden.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden

  • geschätztes Alter zwischen 55 und 60 Jahren
  • circa 1,80 Meter groß
  • normale Statur
  • kurze schwarze krause Haare
  • trug eine Brille, blaue Jeans sowie eine leichte Winterjacke mit Kapuze in dreifarbiger Grauabstufung