Blaulicht

58-Jähriger mit Messer angegriffen - Verdächtiger gefasst


Ein 20-Jähriger wurde gefasst, der verdächtigt wird, einen anderen Mann schwer verletzt zu haben. (Symbolbild)

Ein 20-Jähriger wurde gefasst, der verdächtigt wird, einen anderen Mann schwer verletzt zu haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag wurde ein 58-Jähriger von einem zunächst unbekannten Mann angegriffen und schwer verletzt. Mittlerweile ist ein Verdächtiger gefasst.

In den Mittagstunden ging bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg eine Mitteilung über einen verletzten Mann mit Stichverletzungen und Rippenbrüchen ein. Er wurde in den frühen Morgenstunden in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Befragung gab der Verletzte an, dass er in Sulzbach-Rosenberg am Sparkassenplatz in der Nacht von einem Mann während einer Streitigkeit mit Stichen verletzt, getreten und geschlagen worden war. Die Kriminalpolizeiinspektion und die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ermittelten aufgrund der Spurenlage einen 20-Jährigen aus Sulzbach-Rosenberg.

Der Mann ist bereits, wie auch der Verletzte, polizeilich in Erscheinung getreten. Der 58-Jährige ohne festen Wohnsitz erlitt erhebliche Verletzungen, befand sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Er wird derzeit klinisch versorgt. Der 20-Jährige Tatverdächtige wurde in den frühen Abendstunden in seiner Wohnung in Sulzbach-Rosenberg vorläufig festgenommen. Er wurde einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts erlassen.