Tödlicher Unfall

67-Jährige bei Mainburg von Baum erschlagen

Ein folgenschwerer Betriebsunfall hat sich am Mittwoch in einem Gemeindeteil von Mainburg im Landkreis Kelheim ereignet.


sized

Die Kripo hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Tief sitzt der Schock in einer kleinen Gemeinde in der Hallertau. Bei Waldarbeiten ist am Mittwoch kurz vor Mittag eine 67-jährige Gemeindebürgerin ums Leben gekommen. Nach Recherchen unserer Mediengruppe handelte es sich um eine in vielen Bereichen hochgeschätzte und engagierte Mitbürgerin.

In einem Waldgrundstück im Gemeindebereich war die Frau mit einem 39-Jährigen bei Waldarbeiten zugange, als ein umstürzender Baum auf sie stürzte. Die Frau erlitt bei diesem tragischen Unglück so schwere Verletzungen, dass sie trotz notärztlicher Versorgung noch vor Ort verstarb. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat unter Einbindung der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Die kleine Gemeinde steht indes unter Schock: Schnell wurde im Ort bekannt, warum Rettungsdienst und Feuerwehren in den Mittagsstunden durch den Ort rasten. Nach Auskunft der Kripo Landshut waren mehrere Feuerwehren als Rettungskräfte vor Ort im Einsatz.