Radfahrer gestorben

74-jähriger Erdinger stürzt mit dem Fahrrad und stirbt im Krankenhaus


sized

Selbst mit Fahrradhelm waren die Verletzungen zu schwer.

Von Redaktion idowa

Ein 74-Jähriger ist bei einem Fahrradunfall in Erding gestorben. Am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr entdeckten Verkehrsteilnehmer kurz nach der steilen Abfahrt zwischen Maierklopfen und Bockhorn einen regungslosen Körper im rechten Straßengraben.

Sie verständigten den Rettungsdienst und begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die alarmierten Rettungskräfte übernahmen im Anschluss die Reanimation, die zunächst erfolgreich war. Bei dem Sturz zog sich der 74-jährige Radfahrer aus Erding trotz eines getragenen Fahrradhelms schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum Erding verbracht, wo er im Laufe der Nacht an seinen Verletzungen starb.

Es ist derzeit unklar, ob dieser Sturz durch ein gesundheitliches Leiden, durch einen Fahrfehler oder durch einen anderen Verkehrsteilnehmer verursacht wurde. Deshalb sucht die Polizei dringend Zeugen, die den Rennradfahrer gegen 17.15 Uhr im Bereich Maierklopfen gesehen haben. Diese mögen sich bitte bei der PI Erding unter 08122 / 968-0 melden.