PI Cham

Am Stauende aufgefahren


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Von Redaktion idowa

Schaden: 25.000 Euro

Leicht verletzt wurde am Dienstag Nachmittag ein Chamer Pkw-Fahrer, als er vor einem baustellenbedingten Stau auf der B 20 bei Traitsching anhalten musste. Ein Straubinger Autofahrer hatte das Stauende übersehen und war in zwei wartende Fahrzeuge gekracht. Auch der andere Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro. Ein Verletzter kam mittels Rettungswagen ins Krankenhaus und die Feuerwehr regelte den Verkehr.

Rechner ausspioniert

Ein angeblicher Mitarbeiter von Microsoft rief bei einem Chamer an und informierte, dass der benutzte Rechner Sicherheitslücken aufwiese. Dazu empfahl er, ein Programm zu installieren. Später erfuhr der Geschädigte, dass der Rechner ausspioniert und von seinem Konto Gelder abgebucht worden waren.

Drogen im Gebüsch

Einer Zeugin fielen am Dienstag Nachmittag im Chamer Stadtpark mehrere Jugendliche auf. Der Frau kam das Verhalten verdächtig vor. Auch eine Polizeistreife hatte diesen Verdacht. Bei einer Nachschau im angrenzenden Gebüsch wurden verbotene Rauschmittel in geringer Menge sichergestellt. Gegen einen 17- und einen 25-jährigen Chamer wird nun wegen Betäubungsmittelverstoßes ermittelt. Alle angetroffenen Personen sind polizeibekannt.