Blaulicht
Angepöbelt und verprügelt: Vier Verletzte nach Angriff in Innenstadt
19. November 2016, 11:49 Uhr aktualisiert am 19. November 2016, 11:49 Uhr
Sie haben die Pöbeleien ignorriert und haben versucht vor ihren Angreifern davonzulaufen. Trotzdem gab es vier Verletzte, als eine Gruppe Jugendlicher die jungen Männer angriff und durch die Stadt jagte.
Am Samstag, gegen 4.20 Uhr, befand sich eine kleiner Gruppe junger Männer aus dem Landkrei Straubing-Bogen auf dem Weg in die Innenstadt, als sie in der Bahnhofstr. von einer größeren Personengruppe angepöbelt wurde. Die jungen Männer reagierten jedoch nicht auf die Provokationen und setzten ihren Weg fort. Daraufhin lief die Personengruppe auf die Männer zu und begann sofort auf diese einzuschlagen.
Die Männer konnten nach kurzer Zeit entkommen und flüchteten weiter in Richtung Innenstadt. Jedoch wurden sie wiederrum von der Gruppe eingeholt und erneut angegriffen. Hierbei gingen auch zwei der jungen Männer zu Boden und wurden aus der Gruppe heraus am Boden liegend getreten und durch Schläge malträtiert. Anschließend flüchtete die Gruppe unerkannt. Zwei der jungen Männer mussten auf Grund der Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Straubing gebracht werden.
Das Durchschnittsalter der angreifenden Gruppe dürfte bei etwa 20 Jahren gelegen haben. Eine genauere Beschreibung liegt der Polizei leider nicht vor. Auf idowa-Nachfrage erklärt ein Polizeisprcher: "Wir haben leider fast keine Informationen zu den Tätern."
Leider war das nicht der erste Gewaltexzess in der Straubinger Innenstadt. Lesen Sie hier: Kurz nach Mitternacht: Brutaler Überfall in der Flurlgasse
Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 09421/868-0.