PI Passau

Angetrunken in ZOB eingefahren


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 3.30 Uhr konnte in Passau am ZOB ein Opel Astra beobachtet werden, wie dieser in den Bereich des Busbahnhofs eingefahren ist. Am Steuer saß eine 54-jährige Oberbayerin. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt werden. Der anschließende Atemalkoholtest bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei der Dame eine Blutentnahme durchgeführt. Nach derzeitigen Stand erwartet sie eine Geldbuße sowie ein Fahrverbot.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau:Verkehrsunfallflucht im Parkhaus

Am Samstag gegen 20.45 Uhr konnte in Passau im Parkhaus an der Oberen Donaulände eine Verkehrsunfallflucht beobachtet werden. Den Schilderungen der Zeugin nach war ein Opel Corsa in silber auf der Ebene 4 mit Schwung neben einem Opel Astra in schwarz eingeparkt. Beim Einparken streifte der Unfallverursacher mit seinem Corsa den Astra. Anschließend stieg der Fahrer aus seinem Auto und verließ den Unfallort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun den Fahrer des Unfallwagens. Diesen erwartet im Anschluss eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Fürstenzell: Mit BMW im Straßengraben gelandet

Am Samstag gegen 18 Uhr kam es im Bereich Fürstenzell/Irsham zu einem Verkehrsunfall. Dabei verlor ein 23-Jähriger die Kontrolle über seinen BMW und landete im Straßengraben. Dort stieß er gegen den Durchlauf der Feldeinfahrt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Der Mann wurde leicht verletzt ins Klinikum Passau gebracht. Dort konnte in seinen Sachen ein kleiner Beutel mit Marihuana gefunden werden. Um die Fahrtüchtigkeit beziehungsweise den Einfluss von Betäubungsmittel festzustellen, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann wurde angezeigt.

Tiefenbach/Haselbach: Brennholz gestohlen

Am Samstag gegen 16.40 Uhr, kam ein 22-jähriger Haselbacher zur Wache der PI Passau und erstattete Anzeige wegen Diebstahl. Seinen Angaben nach wurde von seinem Waldgrundstück etwa 20 Festmeter Fichtenstämme mit einer Länge von ca. vier Meter gestohlen. Der Anzeigenerstatter hält es auch für möglich, dass aufgrund weiterer Arbeiten im benachbarten Flächen das Holz aus Versehen mitgenommen wurde. Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizei in Passau unter 0851/9511-0. (010839/4)

Passau: Zapfpistole an Tankstelle abgerissen

Am Samstag gegen 13.45 Uhr war eine 32-Jährige aus Hillesheim mit ihrem Audi beim Tanken an einer Tankstelle mit Tankautomaten bei einem örtlichen LKW-Betrieb in Passau / Sperwies. Die Frau steckte zunächst den Zapfhahn in ihre Tanköffnung am Audi. Danach versuchte sie über den Tankautomaten den Tankvorgang freizuschalten. Dies war aber nicht möglich. Im Anschluss ging die Frau zu ihrem Fahrzeug und fuhr los. Leider vergaß sie, dass der Zapfhahn noch im Fahrzeug steckte. Dieser riss ab und beschädigte dabei auch noch ihr Fahrzeug. Im Anschluss nahm die Polizei vor Ort den Unfall auf. Die Zapfsäule wurde durch einen Mitarbeiter des LKW-Betriebes als defekt gekennzeichnet.