PI Vilshofen
Anzeige gegen unverbesserliche Ruhestörer
5. September 2021, 15:32 Uhr aktualisiert am 5. September 2021, 15:32 Uhr
Keine Rücksicht auf die Nachbarschaft ließen fünf junge Menschen in einer Siedlung in Aidenbach erkennen, als sie im Freien wiederholt laute Musik abspielten und sich laut unterhielten. Da vorangehende mündliche Ermahnungen nach Angaben der PI Vilshofen offensichtlich nichts genutzt hatten und die Beamten erneut anrücken mussten, wurden die Störenfriede nun angezeigt. Sie müssen jetzt mit einem entsprechenden Bußgeld durch das Landratsamt Passau rechnen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weiter Meldungen der Vilshofener Polizei.
Vilshofen: Unbekannter flüchtet nach Kollision in Baustellenbereich
Am Samstag gegen 13.50 Uhr stießen ein Auto und ein Transporter auf der Nebenstrecke der B8 zusammen. Die 57-Jährige am Steuer des Autos fuhr gerade in Fahrtrichtung Sandbach, als ihr im Baustellenbereich der neuen Brücke das Transportfahrzeug eines Paket-Lieferdienstes mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam. Einen Zusammenstoß fürchtend wich die Dame nach rechts aus, wurde aber trotzdem von dem Transporter gestreift.
Der Fahrer des Paketdienstes fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Auto wurde am linken Kotflügel und an Frontschürze beschädigt, der Schaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Ermittlungen wurden durch die PI Vilshofen an der Donau aufgenommen.
Aidenbach: Geparktes Auto mutwillig beschädigt
Ohne Sinn und Verstand lebte ein noch unbekannter Täter seine Zerstörungswut an einem in Aidenbach in der Schwanthaler Straße geparkten grauen BMW aus. Der Täter schlug eine Delle in den linken vorderen Kotflügel, verkratzte das Fahrzeug großflächig auf der Fahrerseite und schlug sogar noch die Windschutzscheibe ein.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Vilshofen an der Donau zu melden.