Einsatz bei Neufahrn
Audi auf der B15neu komplett ausgebrannt
6. Februar 2023, 08:50 Uhr
Am Sonntagabend mussten die Einsatzkräfte ein brennendes Auto auf der B15neu zwischen den Anschlussstellen Neufahrn-Süd und Neufahrn-Nord löschen. Die B15neu war kurzzeitig vollständig gesperrt. Brandursache war laut Polizei ein technischer Defekt.
Die Feuerwehren wurden gegen 20.34 Uhr alarmiert. Eine Streife der Polizei Kelheim war auf das brennende Fahrzeug auf der B15neu aufmerksam geworden. Es stand bereits wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen und fing scheinbar erst dann Feuer. Das Auto brannte im Motorraum beziehungsweise in der Fahrgastkabine.
Durch Beamte der Polizeiinspektion Kelheim und Beamte der zwischenzeitlich eingetroffenen Autobahnpolizeiinspektion Wörth/Isar konnte das Feuer nicht mit Feuerlöschern gelöscht werden. Die Feuerwehr aus Neufahrn löschte schließlich den Brand.
Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf circa 50.000 Euro.
Nach dem Abtransport und den Reinigungsarbeiten war der Einsatz um circa 22.30 Uhr wieder beendet. Die Feuerwehr Neufahrn war mit 26 Männer und Frauen im Einsatz.
Die Feuerwehr Ergoldsbach unterstützte bei der Vekehrssicherung der kurzzeitigen Vollsperre und der Verkehrsleitmaßnahmen mit deren Verkehrssicherungsanhänger inklusive Zugfahrzeug.