Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Bogen
21. März 2018, 9:31 Uhr aktualisiert am 21. März 2018, 9:31 Uhr
Bogen: Platter Reifen
Am Dienstag parkte ein Bogener seinen schwarzen BMW der 5er Reihe zwischen 17.15 und 18.15 Uhr auf einem Feldweg an der Staatsstraße 2125 zwischen Oberalteich und Bogen. Zuhause bemerkte der Mann, dass aus dem hinteren linken Reifen an einer Einstichstelle die Luft entweicht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hunderdorf: Amazon-Konto gehackt
Bereits im November 2017 gelangte ein bisher unbekannter Täter an die Amazon-Kontodaten eines Hunderdorfers und bestellte Guthabenkarten im Wert von 120 Euro. Die Art und Weise, wie der Unbekannte die Daten erlangen konnte, ist nicht bekannt. Trotz Stornierung erhöhten sich die Kosten nun auf knapp 200 Euro.
Bogen: Stein nach Zugwaggon geworfen
Am Dienstag gegen 13.10 Uhr verließ ein Nahverkehrszug der Deutschen Bahn den Bahnhof Bogen in Richtung Straubing. Offensichtlich kam ein Asylbewerber zu spät und erreichte den Zug nicht mehr. Anscheinend ärgerte sich der Mann darüber und warf vom Bahnsteig aus einen Stein gegen einen Waggon des abfahrenden Zuges und verursachte dort einen Schaden. Ein Bahnangestellter konnte dies beobachten und verständigte die Polizei. An der Bahnhofsgaststätte konnten die Beamten dann ein größere Anzahl von Asylbewerbern feststellen. Die Ermittlungen nach dem Steinewerfer wurden aufgenommen.