Landkreis Cham
Aus dem Polizeibericht der PI Cham
5. Juli 2017, 11:42 Uhr aktualisiert am 5. Juli 2017, 11:42 Uhr
Zwei Unfallfluchten und Schmierereien an einer Schule
Am Dienstag parkte eine Frau aus der Gemeinde Pemfling von 8.30 bis 9.45 Uhr ihren Astra in der Ludwigstraße in Cham auf Höhe des Vermessungsamtes stadteinwärts. In dieser Zeit fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel und entfernte sich, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden am Spiegel beträgt etwa 400 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Chamer Polizei unter Telefon 09971/85450 in Verbindung zu setzen.
Gegen einen abgestellten Klein-Lkw einer Baufirma, welcher vor einer Baustelle im Chamer Stadtteil Haidhäuser am Dienstag von 7 bis 11.30 Uhr abgestellt war, fuhr ein Unbekannter mit seinem Auto. An dem Klein-Lkw wurde die Stoßstange vorne beschädigt. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Mehrere Fälle von Sachbeschädigungen und Schmierereien im Stadtgebiet sind bei der Polizei angezeigt worden. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde an einer Schule in der Dr.-Muggenthaler-Straße die Eingangstüre eingeworfen und eine Hauswand mit schwarzer Farbe beschmiert. In der Jahnstraße wurde in der gleichen Nacht eine Hausfassade mit schwarzer besprüht. Zudem hatte es der Vandale auf zwei Sitzbänke an der Bushaltestelle in der Jahnstraße abgesehen. Auch sie wurden mit schwarzer Farbe verunstaltete. Der Gesamtschaden in allen Fällen beträgt mehrere tausend Euro.