Landkreis Cham
Aus dem Polizeibericht der PI Cham
23. August 2017, 11:26 Uhr aktualisiert am 23. August 2017, 11:26 Uhr
Cham: Polizei geht von versuchten Autoaufbruch aus
Am Dienstag, hat sich bei der PI Cham eine Frau aus Cham gemeldet, weil sie an ihrem Auto Schäden an der Scheibe der Beifahrerseite festgestellt hatte. Die Polizei geht aufgrund des Schadensbildes von einem Aufbruch aus, der misslang. Die vermutete Tatzeit war am Dienstag zwischen 11.15 und 12.15 Uhr, Tatort ist das Parkhaus "Auf der Schanze", zweite Parkebene. Zeugen sollen sich bei der PI Cham unter Telefon 09971/8545-0 melden.
Cham: Hat 20-Jähriger einen Einbruch vorbereitet?
Ein Mann von etwa 20 Jahren alt, brachte für seine Anwesenheit auf einem Sportgelände in Cham nur eine äußerst fadenscheinige Begründung vor. Da kein Grund für seinen Aufenthalt erkennbar war, verwies ihn eine Übungsleiterin des Geländes. Bei einem Kontrollgang fiel auf, dass in den Umkleideräumen ein Fenster geöffnet wurde. Eine Vorbereitungshandlung für ein späteres Einsteigen kann nicht ausgeschlossen werden. Hier gilt die Warnung der Polizei an alle: Halten Sie ihre Augen offen und melden Sie jede Auffälligkeit.
Cham: 280 Euro aus Geldtasche gemopst
Am Dienstag, gegen 14.10 Uhr, hat der Fahrer eines Getränke-Lasters während seiner Tätigkeit die Geldtasche im unversperrten Führerhaus liegen lassen. Das nutzte ein bislang unbekannter, etwa 25 Jahre alter Mann, um daraus etwa 280 Euro zu mopsen. Der Mann wurde bei der Tat beobachtet und flüchtete mit einem Fahrrad. Seine Spur verlor sich jedoch dann. Trotz einer sofortigen Absuche im Innenstadtbereich, konnte der Mann nicht mehr festgestellt werden. Lediglich sein Fahrrad, konnte im Bereich Spitalplatz aufgefunden und sichergestellt werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 170 Zentimeter groß, geschätztes Alter etwa 25 Jahre, schlank, athletisch, mittelblonde, kurze, glatte Haare, hellhäutig. Wer Hinweise auf den Täter geben kann soll sich mit der PI Cham unter Telefon 09971/8545-0 in Verbindung setzen.
Willmering: 1.200 Euro teures Werkzeug gestohlen
Die Arbeiter des Willmeringer Bauhofes haben am Montag, zwischen 8 Uhr und 9.30 Uhr, Baumpflegearbeiten bei Zifling durchgeführt. Ein mitgeführte Hochentaster, der auf der Pritsche des gemeindlichen Fahrzeuges lag, wurde während dieser Zeit von einem bislang unbekannte Täter entwendet. Das Gerät hat einen Wert von etwa 1.200 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Cham unter Telefon 09971/8545-0 entgegen.