Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Diebstahl

Vom einem Betriebshof an der Schwanenkirchener Straße wurde ein Baucontainer abtransportiert und gestohlen. Der Diebstahl war am Montag, 11. Dezember, gegen 14.30 Uhr, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Müll einfach so entsorgt

Am Montag, 11. November, gegen 11 Uhr, war ein Mann beobachtet worden, als er drei Säcke mit Hausmüll auf einem Betriebsgelände an der Werftstraße neben dem dortigen Müllcontainer abstellte. Der Hausmeister hatte den Vorfall beobachtet. Nun muss sich ein 35-jähriger Deggendorfer wegen "illegaler” Müllentsorgung verantworten.

Deggendorf: Motorhaube und Dach beschädigt

Am Freitag, 8. Dezember, hatte ein Autofahrer gegen 20 Uhr seinen Ford/Transit auf dem Parkplatz des Eisstadions an der Konrad-Adenauer-Straße geparkt. Als er nach dem Eishockey-Spiel zum Wagen kam, musste er feststellen, dass die Motorhaube und das Dach "eingedellt” waren. Offensichtlich war ein bisher Unbekannter über den Transit "gelaufen”. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hengersberg: Unfallflucht

Am Montag, 11. Dezember, gegen 16.00 Uhr, war ein Autofahrer auf einem Parkplatz am Marktplatz beim Rangieren gegen einen daneben abgestellten Wagen gefahren. Es war Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro entstanden. Der Verursacher fuhr von der Unfallstelle weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern.