Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
28. März 2018, 09:56 Uhr aktualisiert am 28. März 2018, 09:56 Uhr
Deggendorf: Flüchtiger Ladendieb
Am Dienstag, 27. März, gegen 18 Uhr, entnahm ein Unbekannter aus einem Regal eines Verbrauchermarktes in der Ruselstraße 24 Red Bull Dosen und packte diese in seinen Rucksack. Dann verließ er den Markt, ohne die Ware zu bezahlen. Als Beschäftigte den Mann anhalten wollten, ergriff er die Flucht in Richtung Graflinger Straße. Der flüchtige Dieb ist etwa 20 Jahre alt, hat eine schlanke Statur, einen schwarzen Stecker im linken Ohr und führte einen schwarzen Rucksack mit weißen Applikationen mit. Die Dosen haben einen Kaufwert von rund 27 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Unfallflucht
Am Dienstag, 27. März, zwischen 9.45 Uhr und 12 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den hinteren rechten Kotflügel eines schwarzen VW Golf. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Der Golf war an der Edlmairstraße gegenüber eines Restaurants abgestellt. Der Schaden am Golf beläuft sich auf rund 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hengersberg: Unfallflucht
Von Montag, 26. März, 16.30 Uhr, auf Dienstag, 27. März, 7.15 Uhr, fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die linke Fahrzeugseite eines weißen VW Crafter, der am Fahrbahnrand am Marktplatz parkte. Der Verursacher entfernte sich, ohne den Unfall zu melden. Der Schaden am Crafter wurde auf rund 150 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Neuhausen: Trafostation beschmiert
Am Mittwoch, 21. März, wurde der Polizeiinspektion Deggendorf mitgeteilt, dass in der Pranger Straße eine Strafstation mit Smileys und Strichmännchen beschmiert wurde. Der Tatzeit dürfte innerhalb der letzten drei Wochen liegen. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.