Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Schaufling: Unfälle durch Schneeglätte

Am Mittwoch gegen 15.45 Uhr fuhr eine 21-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße von Deggendorf in Richtung Schaufling. Zwischen Nemering und Hainstetten geriet sie aufgrund Schneeglätte ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Dies erkannte ein 19-jähriger nachfolgender Autofahrer zu spät und stieß gegen das liegengebliebene Auto der 21-Jährigen. Die junge Frau wurde leichtverletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf. Der Sachschaden wurde insgesamt auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Eine Stunde später kam ein 34-jähriger Autofahrer an derselben Unfallstelle aufgrund Schneeglätte ins Schleudern und rutsche über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben. Dabei touchierte er noch das entgegenkommende Auto einer 36-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 6.000 Euro.

Neuhausen: Mauer beschmiert

Am Mittwoch erstattete die Geschäftsstellenleitung der Gemeinde Offenberg Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ein Unbekannter hatte die Mauer am Fahrradabstellplatz in der Schulstraße mit Farbe beschmiert. Die Schmiererei wurde in den letzten Monaten angebracht. Der Schaden wurde auf ca. 1.000 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise.