Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Auerbach: Kradfahrer versucht bei Kontrolle zu flüchten

Am Montag, 5. März, gegen 17.30 Uhr, war eine Streife auf einen Motorradfahrer aufmerksam geworden, weil er auf öffentlicher Straße mit einem Motorrad fuhr, an dem kein Kennzeichen angebracht war. Als der Kradfahrer dann die Polizisten bemerkte, gab er Gas und versuchte zu flüchten. Er fuhr auf eine Wiese, konnte dort aber wegen eines Baches nicht weiter, drehte um und versuchte zwischen Streifenwagen und einem Gebüsch durchzufahren. Dies wurde ihm zum Verhängnis, er konnte sein Krad nicht mehr kontrollieren und stürzte; der 16-Jährige verletzte sich jedoch nicht. Auf Frage, warum er den davon gefahren war, sagte er nur, daß er erschocken sei. Jetzt wird wegen Fahrens ohne Zulassung gegen den Jugendlichen ermittelt.

Mettenufer: Bauzaun geöffnet und Stahlstützen gestohlen

Von einer Baustelle wurde Stahlrohrstützen im Wert von mehrern tausend Euro gestohlen. Der Dieb konnte den Bauzaun, der zur Sicherung aufgestellt war, bei Seite schieben und das Gelände betreten. Der Diebstahl war am Dienstag, 6. März, entdeckt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt und geflohen

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Graflinger Straße wurde ein geparkter Opel, schwarz, beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegengefahren. Er Unfall hat sich am Montag, 6. März, gegen 8 Uhr, festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.