Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Absperrung auf der Straße

Am Ostermontag gegen 2.55 Uhr stellten zwei unbekannte Jugendliche einen mobilen Absperrzaun quer über die Fahrbahn in der Jahnstraße auf Höhe des Altöttinger Tors. Ein Durchfahren des Fahrzeugverkehrs war nicht mehr möglich. Mehrere Fahrzeuge mussten die Absperrung umfahren. Zu einem Unfall kam es nicht. Bislang unbekannte Passanten entfernten den Absperrzaun wieder von der Fahrbahn.

Sachdienliche Hinweise zum Vorfall werden von der Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/9305-0 erbeten.

Dorfen: Falscher Polizist

Im Bereich der Stadt Dorfen häufen sich seit Donnerstagabend die Mitteilungen über Anrufe eines Betrügers, der es auf Wertsachen gutgläubiger Bürger abgesehen hat. Der Unbekannte gibt sich am Telefon als Polizeibeamter aus und erkundigt sich nach Schmuck und Bargeld oder gibt vor in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden. Mehrere Angerufene wendeten sich am Donnerstag und Freitag über Notruf an die Einsatzzentrale der Polizei.

Die Vermutung, dass es sich um den gleichen Anrufer wie im benachbarten Erding handelt liegt nahe. Im Display ist die Nummer 08081/110 angezeigt worden. Die Polizeiinspektion Dorfen bittet alle angerufenen Bürgerinnen und Bürger die Gespräche unverzüglich zu beenden und diese an die Einsatzzentrale unter der Rufnummer 110 oder an die Polizeiinspektion Dorfen unter der Rufnummer 08081/ 9305-0 zu melden.

Die Polizei ruft weder unter der 110 an noch erkundigt sie sich telefonisch nach Wertsachen.