Landkreis Erding
Aus dem Polizeibericht der PI Erding
20. Mai 2018, 10:59 Uhr aktualisiert am 20. Mai 2018, 10:59 Uhr
Erding: Mehrere Kennzeichen gestohlen
Im Zeitraum zwischen dem 17. und 18. Mai kam es im Stadtgebiet zu mehreren Diebstählen bzw. Sachbeschädigungen an abgestellten Fahrzeugen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das hintere Kennzeichen eines VW's in der Dorfener Straße gewaltsam abmontiert und nach bisherigem Sachstand mit samt der Halterung entwendet. Auf dieselbe Art wurde das vordere Nummernschild eines VW Caddy, welcher Am Rätschenbach abgestellt war, abgenommen. In diesem Fall jedoch konnte das Kennzeichen nahe dem Pkw aufgefunden werden. Auch Am Mühlgraben wurden die Nummernschilder eines geparkten Toyota's und eines BMW's abgerissen und in unmittelbarer Nähe abgelegt. Der BMW eines 31-Jährigen am Stadtweg war ebenfalls Ziel der Serie. Letztendlich blieb auch das Fahrzeug einer Anwohnerin der Greisslbräustraße nicht verschont. Hierbei wurde, wie im ersten Fall, das hintere Kennzeichen aus der Befestigung gerissen und entwendet. Hinweise auf den bzw. die Täter gibt es bislang nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 300 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erding unter der Rufnummer 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.
Erding: 17-Jähriger mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert
Die Schulabschlussfeier endete für eine 17-Jährige vergangenen Freitag in der Notaufnahme. Aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums konnte sich die Jugendliche gegen 14.15 Uhr am Ufer des Kronthaler Weihers nicht mehr auf den Beinen halten und brach zusammen. Mit Verdacht auf Alkoholvergiftung wurde die junge Frau mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Das Jugendamt wurde hierüber in Kenntnis gesetzt und nimmt sich der Sache an.
Hörlkofen: Mofa gestohlen
Zu einem erneuten Diebstahl eines Mofas kam es am Samstag zwischen 6 und 11.30 Uhr in der Erdinger Straße. Hierbei wurde durch bislang unbekannte Täter das Fahrzeug der Marke Sym Orbit II einer 32-jährigen Anwohnerin entwendet. Da die fahrzeugeigenen Sicherungsvorrichtungen intakt und aktiviert waren, muss davon ausgegangen werden, dass das Krad mittels Fahrzeug bzw. Anhänger abtransportiert wurde. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.
Erding: Betagte Dame löst Großeinsatz aus
Eine etwas unsachgemäße Fahrweise führte am Samstagnachmittag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Weil das Tor der Tiefgarage eines Hotels an der Schloßallee in Aufhausen nicht geöffnet hatte, fuhr eine 67-jährige Rentnerin mit ihrem Fahrzeug die Garagenauffahrt wieder zurück. Durch das Fahrmanöver wurde die Kupplung des Pkw's jedoch über das normale Maß hinaus beansprucht, was eine Rauchentwicklung innerhalb der Hotelgarage zur Folge hatte. Die Feuerwehren Erding, Altenerding, Oberding und Schwaig sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden auf den Plan gerufen. Personen kamen nicht zu Schaden, das Fahrzeug der Dame musste angeschleppt werden.
Erding: Auto angefahren und geflüchtet
Eine 52-jährige Fahrzeugführerin aus dem westlichen Landkreis stellte ihren Citroen am Samstag zwischen 16:15 und 16:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Dachauer Straße in Klettham ab. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Pkw zurückkehrte musste sie feststellen, dass das Fahrzeug im hinteren rechten Bereich nicht unerheblich beschädigt wurde. Bislang wird davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Unfallverursacher das geparkte Auto touchierte und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.