Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Handydiebstahl

Am 13. Oktober, gegen 13.05 Uhr, wurde einer 14 Jahre alten Schülerin in der Hauptschule in Allershausen ihr Mobiltelefon, Apple iPhone 5s, entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Freising zu melden.

Freising: Körperverletzung

Am 14. Oktober kam es in einer Freisinger Asylbewerberunterkunft zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen mehreren Bewohnerinnen. Auslöser hierfür war der Gesang einer der Beteiligten, welcher der anderen offenbar missfiel. Beiden Parteien sprang noch jeweils eine weitere Bewohnerin zur Hilfe, letztlich trugen die Beteiligten Bisswunden, Nasenbeinbrüche und Kratzer davon. Die Damen erwartet nun jeweils ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Marzling: Rauferei zwischen zwei Betrunkenen

Am Sonntagmorgen, 15. Oktober, gegen 1.20 Uhr, kam es auf dem Marzlinger Weinfest zu einer Körperverletzung unter zwei alkoholisierten Besuchern. Der Grund hierfür stand zur Aufnahmezeit noch nicht fest, der Täter soll den Geschädigten jedoch unvermittelt in den Schwitzkasten genommen und anschließend mit der Faust auf ihn eingeschlagen haben. Der Geschädigte trug durch den Angriff Schmerzen davon, den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte bei der Polizei Freising unter 08161/53050 melden.

Freising: Körperverletzung im Nachtlokal

Am 15. Oktober, gegen 3.20 Uhr, kam es in einem Freisinger Nachtlokal zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 22-jährigen. Der Täter, ein ebenfalls 22-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis, soll laut Zeugen unvermittelt auf den Geschädigten eingeschlagen haben, welcher hierdurch eine Risswunde an der Schläfe davontrug. Beide Beteiligten waren entsprechend alkoholisiert. Den Beschuldigten erwartet auch hier ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Bundesstraße 301: Verkehrsunfall mit leicht Verletztem

Am Sonntag, 15. Oktober, gegen 2.05 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 301 zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten, 28 Jahre alten, Autofahrer. Bei der Aufnahme gab er an, dass er zwei dunkel gekleideten Personen ausweichen musste, welche auf der Straße herumgelaufen sein sollen. Tatsächlich gaben sich am Unfallort zwei junge Asylbewerber zu erkennen, welche zwar einräumten, zu Fuß unterwegs gewesen, allerdings nach eigenen Angaben erst später zum Unfallort hinzugekommen sein sollen. Der Sachschaden ist noch nicht zu beziffern. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter 08161/53050 zu melden.

Freising: Verkehrsunfall mit Motorrad

Am 14. Oktober, gegen 11.35 Uhr kam es in Freising, an der Kreuzung der Münchner Straße/Saarstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 21-jährigen Autofenker und einem 29-jährigen Motorradfahrer. Der Autofahrer, welcher stadteinwärts fuhr, wollte nach links in die Saarstraße einbiegen. Der entgegenkommende Motorradfahrer, welcher zwei langsamere, vor ihm fahrende Fahrzeuge vorschriftswidrig rechts überholte, prallte im Kreuzungsbereich mit dem Autofahrer zusammen. Beide blieben unverletzt, es entstand rund 2.000 Euro Sachschaden. Beide erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Freising: Verkehrsunfall mit Fußgängern

Am 14. Oktober, gegen 14.55 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Prinz-Ludwig-Straße/Haydstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und zwei Fußgängern mit ihren Fahrrädern. Die 82 Jahre alte Autofahrerin übersah beim Rechtsabbiegen eine Mutter mit ihrem vierjährigen Sohn, welche die Fußgängerfurt gerade bei Grünlicht überquerten, beziehungsweise ihre Fahrräder darüber schoben. Glücklicherweise blieben die Beteiligten unverletzt, es entstand geringer Sachschaden. Auf die 82 Jahre alte Dame kommt dennoch ein Bußgeldverfahren zu, weiterhin soll ihr Eignung als Fahrzeugführerin überprüft werden, da sie offenbar zahlreiche, altersbedingte Fehlverhalten zeigte.

Freising/Achering: Verkehrsunfall wegen überhöhter Geschwindigkeit

Am 14. Oktober, gegen 9.15 Uhr, kam es zwischen Freising und Achering zu einem Verkehrsunfall, wobei eine 23-jährige Autofahrerin - offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und über die Fahrbahn schleuderte. Eine entgegenkommende Dame, welche sich gemeinsam mit ihrer Tochter in ihrem Fahrzeug befand, musste stark bremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Wagen der Verursacherin prallte bei dem Schleudervorgang gegen mehrere Leitpfosten und Verkehrszeichen, es entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Die Verursacherin muss sich nun für ihre Fehler verantworten. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter 08161/53050 zu melden.