Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
19. August 2017, 12:26 Uhr aktualisiert am 19. August 2017, 12:26 Uhr
Freising: Radfahrerin flüchtet nach Unfall
Am Freitag gegen 16:30 Uhr kam es in der Johannisstraße zu einer Kollision zwischen einer 37-jährgen Autofahrerin und einer 18-jährigen Radfahrerin. Der Unfall ereignete sich auf Höhe des Fürstendammes als die Radfahrerin bei Rot über die dortige Fußgängerampel fuhr. Die BMW-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste die Radfahrerin. Die Insassen des BMWs kümmerten sich anschließend um die Radfahrerin. Als sie jedoch erwähnten, dass die Polizei gerufen wurde, ergriff diese die Flucht. Ein vor Ort befindlicher Zeuge erkannte die Radfahrerin und konnte Angaben zu ihrer Person machen. Die Dame erwartet eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Freising: Roller beschädigt
In der Zeit vom 11. bis 14. August parkte eine 22-jährige Freisingerin ihr Kleinkraftrad in der Ganzenmüllerstraße auf dem Gehweg und fand es schließlich nach dem Wochenende beschädigt vor. Zudem fehlte der Kraftstoff. Ihrer Vermutung nach wurde das Zweirad von jemandem umgeworfen sodass ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro entstand. Die Polizei Freising bittet Zeugen des Vorfalls sich unter 08161/5305-0 zu melden.
Freising: Auto beschädigt
In der Zeit von 15:57 bis 16:50 Uhr wurde am Freitag die Seitenscheibe eines in der Gregor-Mendel-Straße geparkten Pkws eingeschlagen. Die Polizei Freising bittet Zeugen des Vorfalls sich unter 08161/5305-0 zu melden.
Freising: Streit in Asylbewerberunterkunft
Zu einer Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft wurde die Polizei am Samstag um 0:28 Uhr gerufen. Hierbei geriet ein 27-jähriger Somalier mit einer 22-jährigen Syrerin und einem 32-Jährigen mit ungeklärter Staatsangehörigkeit in Streit. Sowohl der Somalier wie auch die anderen beiden gaben an, von der jeweils anderen Partei angegriffen worden zu sein. Wie sich diese Angriffe genau gestalteten, darüber schwiegen sich die Beteiligten aus. Mögliche Verletzungen bei den drei Streithähnen konnten die eingesetzten Beamten vor Ort nicht feststellen. Das Geschehene muss nun im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden.
Wolfersdorf: Schwerer Unfall zwischen zwei Audi
Am Freitag gegen 15:08 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall bei Alsdorf im Gemeindegebiet Wolfersdorf gerufen, da im Kreuzungsbereich der FS 16 und FS 27 zwei Autos kollidiert waren. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 53-jähriger Münchner - in Begleitung eins 74-jährigen Beifahrers - mit seinem Audi Q5 die FS 27 in nördlicher Richtung und fuhr anschließend in die FS 16 ein. Dort prallte er mit dem Audi S3 eines 25-jährigen Landkreisbewohners zusammen, der die FS 16 in westlicher Richtung befuhr. Bei dem Unfall wurden alle Insassen verletzt, teilweise sogar schwer. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Der genaue Unfallhergang muss nun durch einen Gutachter geklärt werden. Während der Unfallaufnahme war die Strecke gesperrt. Der Verkehr wurde durch die FFWs Wolfersdorf, Attenkirchen und Berghaselbach geregelt.
Freising: Mehrere Einsätze wegen des Unwetters
Wegen des gestrigen Unwetters wurde die Polizei in den Abend- und Nachtstunden zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Es mussten sowohl herabgefallene Äste von der Straße geräumt, als auch hochgedrückte Gullideckel wieder eingehängt werden. Größere Schäden blieben glücklicherweise aus.